Background image

Die schönsten Zähne sind die eigenen Zähne

Um die eigenen Zähne gesund zu erhalten, Karies zu verhindern und das Parodontitisrisiko zu verringern, erarbeitete unser Team ein spezielles Prophylaxe-programm. Karies wird verhindert durch Fluoridierung, professionelle Zahnreinigung und Versiegelung der Zahnfissuren. Das Parodontitisrisiko kann durch professionelle Rei-nigung der Zähne - speziell der Zahnzwischenräume - sowie Ultraschall-Zahnsteinentfernung minimiert werden.

Ein Foto mit zwei lächelnden Personen

Professionelle Zahnreinigung

Durch unsere, speziell durch die Zahnärztekammer ausgebildete, Prophylaxeassistentin werden Zähne, Zahnzwischenräume und kleine Zahnfleischtaschen gereinigt und die Zahnoberflächen poliert. Das Resultat sind glatte, saubere Zahnoberflächen. Beläge, wie sie durch Kaffee, Tee etc. entstehen, werden entfernt. Das Karies- und Parodontoserisiko wird erheblich minimiert. Die Grundreinigung erfolgt mit Ultraschall und einem speziellen Pulverstrahlgerät.

Ein Foto eines Mundes

Zahnversiegelung

Gesunde Zähne weisen anatomische Vertiefungen (Fissuren) auf. Solche Fissuren sind völlig normal. Allerdings bildet sich hier oft Karies. Um das zu verhindern, kann man diese Fissuren durch ein Feinhybridkomposit versiegeln. Die Versiegelung ist völlig schmerzfrei und der gesunde Zahn wird in keiner Weise geschädigt.

Kariesbakterienbestimmung

Karies wird durch Bakterien verursacht. Diese Bakterien können durch ein spezielles Verfahren bestimmt werden. Besteht ein erhöhtes Kariesrisiko, kann ein individuelles Vorbeugeprogramm erarbeitet werden.

Zahnbleaching

Um gelbe Zähne wirklich aufzuhellen, gibt es ein besonderes Bleachingverfahren. Home bleaching ist unbedenklich und relativ einfach anzuwenden. Durch Bleaching sinkt auch das Kariesrisiko.